Schulpartnerschaftssonne 2015

Seit einigen Jahren zeichnet der Landesverband der Elternvereine für gelebte Schulpartnerschaft, Schulen mit der „Schulpartnerschaftssonne des Jahres“ aus.

Dabei sind Mitgliedsvereine aufgefordert unterschiedliche Bespiele für gute, gelebte Zusammenarbeit von Schule, Kindern und Eltern zu beschreiben und einzureichen. Unter allen eingelangten Bewerbungen wird eine Einreichung mit dem Preis „Schulpartnerschaftssonne des Jahres“ gewählt und ausgezeichnet.

Im Jahr 2015 wurde das Projekt „Funny chairs – Living chairs“ der NMS Gegendtal auserkoren. Der Preis wurde von der Präsidentin für den Pflichtschulbereich überreicht.

Die weiteren Preisträger der Schulpartnerschaftssonne 2015:

VS Damtschach              mit dem Projekt:    „Schule mit Rückgrat“
VS 7 Landskron               mit dem Projekt:     „Friedenserziehung und Völkerverständigung“
VS Feistritz/Drau             mit dem Projekt:     „Alt trifft Jung“
BG/BRG Lerchenfeld       mit den Projekten: „ Theater Company“ und                                 „Schüler helfen Schülern“
Europagymn. Klgft.         mit dem  Projekt:    „From Stratford to London“
NMS/SMS Villach Lind   mit dem Projekt:    „Lesefest 2015“
Musik NMS Hermagor    mit dem Projekt:    „Friede, Liebe und Verständnis“
sowie die KTS Villach